|
Sonntag, den 13. Mai 2012 um 13:13 Uhr |
|

Am Samstag, den 12.05.2012 starteten 17 Boote des SC Aegir und der WLS zur gemeinsamen internen Regatta auf dem Langen See.
Bei Windstärke 4-6 ging es zum Teil hoch her, und als um 13:27 Uhr das letzte Boot das Ziel erreichte, hatte es eine Kollision, einen aufgestoppten Gewerblichen, einen Ruderbruch und einige ramponierte Segel gegeben.
Einige Boote mussten, aufgrund des starken Windes, frühzeitig die Segel streichen.
Am Abend wurde in der Messe der WLS und am Grill das Erlebte mit den an Land gebliebenen Vereinsmitgliedern ausgetauscht.
Dank allen Teilnehmern!
Hier zu den Ergebnissen |
|
|
Junioreneuropameisterschaft |
|
Mittwoch, den 17. August 2011 um 15:52 Uhr |
|
Den Titel Vize - Junioreneuropameisterinnen ersegelten sich Annika und Anika in Nieuwpoort, Belgien
Die Sammlung ist komplett, mit der gestrigen Silbermedaille bei der U22 EM in Nieuwpoort (Belgien), haben wir nun alle möglichen Medaillenfarben bei JWM und JEM zusammen. Nach 7 Regattatagen und 11 Wettfahrten mussten wir uns nur dem Niederländischen Team geschlagen geben. Mit diesem 2. Platz beenden wir unsere erfolgreiche Juniorenzeit in der wir als Team 7 Medaillen ersegelten.
|
|
Junioren - WM der 470er in Medemblik |
|
Sonntag, den 31. Juli 2011 um 10:45 Uhr |
Weltmeistertitel für WLS Mitglied
Annika und Anika haben es geschafft !!! Sie konnten die Leistungen der letzten Jahre noch einmal toppen und holten nach Bronze und Silber nun Gold bei der Junioren - WM !!!
Auch auf der Seite vom Deutschen Seglerverband, www.dsv.org, wird berichtet:
Gold für deutsche Seglerinnen!
|
|
Weiterlesen...
|
|
Anika wurde mit ihrer Steuerfrau Annika Bochmann Vize – Juniorenweltmeisterinnen |
|
Samstag, den 22. Januar 2011 um 17:17 Uhr |
in Doha / Katar
In der Märkischen Allgemeinen war folgender Artikel zu lesen:
SEGELN: WM-Silber nach Falkensee
Annika Bochmann und Anika Lorenz verfehlen
Gold nur um drei Punkte
DOHA/FALKENSEE - Riesenjubel herrschte gestern im deutschen Segellager bei den Junioren-Weltmeisterschaften in der olympischen 470er Klasse in Doha in Katar. Denn bei den Frauen stand nach dem abschließenden Medaillenrennen ihr Doppelerfolg durch die Berlinerinnen Victoria Jurczok/Josephine Bach sowie die Falkensee-Berliner Crew Annika Bochmann/Annika Lorenz fest. Die beiden deutschen Boote verdrängten in der letzten und entscheidenden Wettfahrt die bis dahin führenden Japanerinnen Saki Goto und Hiromi Nashiyama noch von der Spitzenposition.
Die Dramatik zum Abschluss der Junioren-WM bei den Frauen war bei sommerlichen Temperaturen von 26 Grad Celsius kaum zu überbieten. Das Boot mit der Falkenseer Steuerfrau Annika Bochmann und ihrer Berliner Vorschoterin Anika Lorenz hatte nach ihrem Sieg in der sechsten Wettfahrt als Dritte im siebenten und letzten Qualifikationsrennen am Dienstag den Abstand zu den beiden vor ihnen liegenden Teams aus Japan und dem eigenen Land weiter verkürzt.
Das Medaillenrennen gewann das auf Gesamtplatz vier liegende deutsche Boot mit Tina Lutz und Susanne Beucke (Chiemsee/Hannover). Mit ihrem zweiten Platz machten Bochmann/Lorenz den Medaillengewinn klar. Ihre Vereinskolleginnen Jurczok/Bach vom Verein Seglerhaus am Wannsee, die Vierte wurden, konnten sie aber nicht mehr einholen. Am Ende fehlten Bochmann/Lorenz drei Punkte zum WM-Titelgewinn.
Doch die im Medaillenrennen auf Platz sechs einkommenden Japanerinnen Goto/Nashiyama verwiesen mit einem Zähler Vorsprung auf Rang drei.
|



|
|
Herzlichen Glückwunsch!!!
|
|
|
|
Sonntag, den 13. Juni 2010 um 20:03 Uhr |
| |
Sascha |
Robert |
Felix |
Anika |
Rissi |
Romy |
Charlotte |
Willi |
Mick |
| |
Laser rad. |
Laser stand. |
Laser rad. |
470er |
420er |
420er |
420er |
Laser rad. |
Surfen
|
| Princess- Sofia- Cup |
|
|
|
28./41 |
|
|
|
|
|
| Europa- Cup Hyeres |
|
|
|
|
|
|
|
82./139 |
|
| Semaine Olympique Hyeres |
|
|
|
38./44 |
|
|
|
|
|
| Hugo- Bräuer- Regatta |
|
|
16./39 |
|
6./9 |
|
|
19./39 |
|
|
DWC
Dranske/Rügen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
32./40
!. Jugend
|
|
DWC
Fehmarn
|
|
|
|
|
|
|
|
|
30./53
1. Jugend
|
| Internationale Deutsche Junioren -M. |
|
|
|
3./17 w.1. |
|
|
|
|
6./17 |
| Young Europeans Sailing Goldener Pfingst. |
|
|
|
|
|
|
|
9./29 |
|
| Delta Lloyd Regatta Medemblick |
|
|
|
28./45 |
|
|
|
|
|
| Werlcup |
|
|
|
|
|
|
|
11./28 |
|
|
Kieler Woche
|
|
|
|
17./38 |
|
|
|
|
|
|
Jugend - EM
Sopot/Polen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
62./83 |
|
IDJM
|
|
|
|
|
|
|
|
116./135 |
4./11 |
|
Weltmeister- schaft
Den Haag
|
|
|
|
36./62 |
|
|
|
|
|
|
Junioren - EM
La Rochelle
|
|
|
|
1./17 |
|
|
|
|
|
|
Schweizer
Meisterschaft
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Formula
14./33
2. Jug.
Slalom
17./41
3. Jug.
Marathon
17./37
2. Jug.
|
| |
Sascha |
Robert |
Felix |
Anika |
Rissi |
Romy |
Charlotte |
Willi |
Mick |
| |
Laser rad. |
Laser stand. |
Laser rad. |
470er |
420er |
420er |
420er |
Laser rad. |
Surfen |
|
Schwielochsee
Pokalregatten
|
|
|
|
|
|
|
|
24./48 |
|
|
Landes-
jugend-
meisterschaft
Baden - Württemberg
|
|
|
|
|
|
|
|
18./32 |
|
|
Landes-
jugend-
meisterschaft
Mecklenburg-
Vorpommern
|
|
|
|
|
|
|
|
12./34 |
|
|
Seglerhaus-
Preis
|
|
|
|
4./8 |
|
|
|
|
|
|
Berliner
Jugend-
Meisterschaft
|
|
|
|
|
|
|
|
32./55 |
|
|
Internationale
Deutsche
Meisterschaft
|
|
|
|
16./27 |
|
|
|
|
|
|
Jugend-
master-
cup
|
|
|
5./14 |
|
|
|
|
6./14 |
|
|
Wikinger
|
|
|
|
|
|
|
|
17./50 |
|
|
Joachim-
Hunger-
Preis
|
|
|
|
8./16 |
|
|
|
|
|
|
Junioren
WM
Zypern
|
|
|
|
|
|
|
|
|
19./23
U17
|
|
Junioren
WM
Katar
|
|
|
|
2./17 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>
|
|
Seite 1 von 2 |